Arbeitsgruppen

Freiwilligenarbeit

Freiwilligenarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kirchgemeinde und Grundlage für unsere lebendige Gemeinde: rund 200 Freiwillige und gut 20 angestellte Mitarbeitende gestalten gemeinsam unser Gemeindeleben. Die Tätigkeiten der Freiwilligen reichen von der Jugendarbeit bis zur Seniorenarbeit, vom Besuchsdienst bis zur Mitgestaltung von Gottesdiensten. Weitere Informationen

Die AG Freiwilligenarbeit hat die Dokumente zur Freiwilligenarbeit in unserer Kirchgemeinde erstellt und ist verantwortlich für die übergeordnete Organisation der Freiwilligenarbeit, die Unterstützung der Gruppenleitenden und den Mitarbeiterabend.

Offene Kirche

Das Ziel dieser Gruppe ist es, die Kirche Romanshorn regelmässig zu schmücken (entsprechend der Jahreszeit oder bestimmten kirchlichen Festen), die Gastfreundschaft zu pflegen und die Menschen einzuladen, in der Kirche zu verweilen – sei es zum Gespräch oder sei es zum persönlichen Gebet.

OeME

Die Arbeitsgruppe OeME (Oekumene, Mission und Entwicklungszusammenarbeit) organisiert Anlässe und Kollekten zu Oekumene und Entwicklungszusammenarbeit.

Verantwortlich: Vreni Arn