Abendandacht in Romanshorn

Ort:
Verantwortlich:

Wir feiern eine Abendandacht mit Abendmahl. Musikalisch wird die Andacht gestaltet von Sängerinnen und Sängern der Projekt-Kantorei und des Kirchenchores und Bruno Sauder an der Orgel. Weitere Sängerinnen und Sänger, die am Nachmittag im Projekt „Sing mit…!“ mitwirken, sind herzlich eingeladen, auch in der Abendandacht mitzuwirken.

Das Thema der Abendandacht ist «In der Erde ruht die Saat». Damit wird die Fastenzeitkampagne aufgenommen, in der es um die Bedeutung des Saatgutes für Kleinbauern geht. Aber auch im übertragenen Sinne ist die Wertschätzung und Kenntnis des «persönlichen Saatgutes» wichtig, damit man das eigene Potential entfalten und leben kann. In der Abendandacht gehen wir dieser doppelten Bedeutung des Saatgutes nach, durch Musik, Gebete und Ritual. Beginn ist um 19.00 Uhr in der Evang. Kirche Romanshorn.

Wer Freude am Singen hat, ist eingeladen, bereits am Samstagnachmittag, 7. März im „Sing mit“ mitzuwirken. Es handelt sich dabei um eine offene Chorgemeinschaft, bestehend aus Mitgliedern des Kirchenchores, der Projekt-Kantorei und weiteren Sing-Interessierten, welche in diesem Nachmittags-Projekt die Lieder der folgenden Abendandacht erarbeiten. 15.30 bis ca.18.00 Uhr im Kirchgemeindehaus, um 18.30 Uhr Vorprobe in der Evang. Kirche. Dazwischen wird eine kleine Pausenverpflegung angeboten. Eine Anmeldung ist nicht nötig – wir freuen uns auf Sie!

Pfrn. Meret Engel und Team