Chormusik zur Liebe im Sommer

Verantwortlich:

Chormusik zur Liebe im Sommer – präsentiert von der Projekt-Kantorei Romanshorn

30. Juni 2019, 9.30 Uhr: Gottesdienst in der evang. Kirche Romanshorn

30. Juni 2019, 19.30 Uhr: Abendmusik im Saal des evang. Kirchgemeindehauses Romanshorn

Das Chormusikprogramm umspannt zeitlich fünf Jahrhunderte, beginnend mit Schöpfungen von Isaak, Dowland, Arbeau, Monteverdi und Gluck. Nachdem das Liebeslied im Chorbereich für einige Zeit aus der Mode gekommen zu sein scheint, erlebt es in der Romantik mit Sätzen von Brahms, Mendelssohn Bartholdy und Reger einen Höhepunkt. Weiter geht es mit aktuellen Vertonungen von traditionellen Volksliedern. Ein «Highlight» aus dem Pop-Repertoire rundet das Programm ab: «Michelle» von den Beatles hat sich längst zum allseits bekannten Klassiker gemausert.

Die Projekt-Kantorei Romanshorn mit Tina Zweimüller am Klavier (im Gottesdienst an der Orgel) freut sich auf ein lieblich gestimmtes Publikum. Die Leitung liegt in den Händen von Markus Meier. Der Eintritt ist frei – es wird um eine angemessene Kollekte gebeten.