Eröffnung des Churchtrails

Ort:
Verantwortlich:

Der Churchtrail ist eine fröhliche Entdeckungsreise voller kniffliger Rätsel und Aufgaben. Tauchen Sie ein in die Geschichten und Besonderheiten der Romanshorner Kirchen. Sie erspielen sich jeweils den Hinweis für den nächsten Posten. Dabei erspüren Sie Spannendes über die Kirchgemeinden und ihre Gebäude. Entdecken Sie Romanshorn von einer ganz neuen Seite.

Der Churchtrail wurde von der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen Romanshorn erstellt. Er eignet sich für die ganze Familie und jedes Alter.

Allgemeine Informationen

• Der Churchtrail besteht aus zwölf Posten, die mit fortlaufenden Nummern versehen sind. Zudem gibt es bei diversen Orten die Möglichkeit, noch weitere Aufgaben zu lösen.
  • Der Weg dauert ungefähr 1.5 Stunden, mit den Zusatzposten ungefähr 2 Stunden. Er ist nicht an Öffnungszeiten gebunden und kann zu jeder Zeit gemacht werden.
  • Den 1. Posten finden Sie neben dem Schaukasten beim Evangelischen Kirchgemeindehaus an der Bahnhofstrasse 44 in Romanshorn.
  • Der Hinweis für den nächsten Posten findet sich in der Lösung der Aufgabe, auf der Postenanleitung oder auf dem Laufblatt.
  • Laufblatt und Karte von Romanshorn ist beim Startposten aufgelegt.
  • Bringen Sie einen Stift mit, um Hinweise und Notizen auf dem Laufblatt zu machen.
  • Um jedem die Freude am Churchtrail zu gewähren, wird über die Geheimnisse des Churchtrails geschwiegen!

Das Wichtigste in Kürze:

• Dauer: Ungefähr 1.5 bis 2 Stunden
  • Start: Evangelisches Kirchgemeindehaus Romanshorn
  • Laufblatt und Karte beim Start erhältlich
  • Stift mitbringen

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Churchtrail.

Meldungen über den Churchtrail, defekte oder beschädigte Posten sowie für weitere Auskunft bitte im Sekretariat melden.

Die Eröffnung ist am 27. Oktober um 13.30 Uhr im Kirchgemeindehaus.

Verantwortlich: Claudia Zaugg