Gottesdienst zum Laiensonntag in Romanshorn

Cevi

Was ist: Gottesdienste, Kinderhüeti
Kollekte: Kollekten im November

Anschliessend laden wir zum Kirchenkaffee ein.

Jedes Kind der Welt hat ein Recht darauf, gesund und sicher aufzuwachsen, sein Potenzial zu entfalten, angehört und ernst genommen zu werden. So hat es die Uno-Generalversammlung vor dreissig Jahren in der Konvention über die Rechte des Kindes festgeschrieben. Dieses Jubiläum möchten wir während unserem Laiengottesdienst am 10. November 2019 feiern.

Schon bei Jesus sind die Kinder im Zentrum seiner Interessen gestanden – so auch bei uns im Cevi. Doch was sagt diese Konvention überhaupt aus? Was bedeutet das für unsere Kinder heute? Was bedeutet das für mich als Eltern, Grosseltern, Cevi-Leiter, Gotti oder Götti? Diesen Fragen wollen wir am Wochenende vom 9. und 10. November im Cevi und im Laiengottesdienst auf den Grund gehen. Sie sind herzlich zu diesem Familiengottesdienst eingeladen.