Päckliaktion: Sammeltag in der Migros Huebzelg

Ort:
Migros Huebzelg

Die Evangelische Kirche Romanshorn-Salmsach sammelt zusammen mit anderen Kirchgemeinden auch 2019 wieder Weihnachtspäckli für Kinder und Erwachsene.

Jedes Jahr beschenken Zehntausende Menschen aus der Schweiz Bedürftige in Ost- und Südosteuropa mit einem Päckli. Die Aktion wird von vier Hilfswerken getragen, welche die Sammlung, die Transporte und die Verteilung vor Ort organisieren. Alle Werke haben in den Zielländern eigene Niederlassungen oder Partnerorganisationen, mit denen sie seit Jahren zusammenarbeiten. Die Päckli erhalten Menschen in Osteuropa, die sich in grosser Armut oder in sehr schwierigen Lebenssituationen befinden: Kinderreiche Familien, Alleinerziehende, verarmte Senioren, Kinder in Schulen oder Heimen, Menschen mit gesundheitlichen Problemen oder Behinderungen. Der Romanshorner Sante Neuweiler begleitete im Januar eine Verteilung in Moldawien und war tief beeindruckt.

Wir sammeln vom 11. bis 22. November 2019.
Päckli können zu folgenden Zeiten im Sekretariat abgegeben werden:
Vormittags: Montag bis Freitag, 8.30–11.30 Uhr.
Nachmittags: Montag und Mittwoch, 14–17 Uhr.
Am 16. November von 8 bis 18 Uhr ist ein Team von Freiwilligen in der Migros Huebzelg präsent. Wenn Sie bei Ihren Einkäufen noch zusätzlich Waren für das Weihnachtspäckli kaufen und uns abgeben, packen wir es gerne für Sie ein.

Übrigens: Letztes Jahr durften wir dank der Hilfe von zahlreichen Spendern 380 Mal Weihnachtsfreude verschenken! Das motiviert unser Organisationsteam, auch dieses Jahr alles zu geben. 2018 wurden aus der ganzen Schweiz 107'300 Päckli nach Osteuropa verschenkt. Danke Ihnen allen! Gerade an Weihnachten ist es für diese Menschen überaus wertvoll, dass sie nicht vergessen werden.

Möchten Sie mehr über die Aktion Weihnachtspäckli erfahren? Klicken Sie hier!