Weiterbildung für Lektorinnen und Lektoren

Ort:
Verantwortlich:

Liebe Lektorinnen und Lektoren,

auch im 2019 dürfen wir miteinander das Lesen von biblischen Texten üben. Dieses Mal unter fachkundiger Leitung von Be Ignacio, die als Sängerin und  Gesangslehrerin in Deutschland, Brasilien und der Schweiz tätig ist.
Das einzelne Sprechtraining wird im Vordergrund stehen, deshalb gibt es für alle, die möchten, eine Videoaufnahme. Wir üben in der Kirche.

Wann? Samstag, 5. Oktober 2019
9.00 -10.15:   1. Einheit
10.15-10.30:   Pause
10.30-12.00:  2. Einheit
Wo? Evangelische Kirche Romanshorn

Ziel: „Den Text zum Klingen bringen“ – Sprechtechnik verbessern, besserer Umgang mit dem Mikrofon, Redehemmungen abbauen, Artikulation (Aussprache) verbessern.
Bitte mitbringen: Bibel, Lesung, die man vortragen möchte.
Die Teilnahme ist kostenlos. Der Anlass ist offen für alle Interessierten, also auch für "Nichtlektoren".

Anmeldungen bitte bis 27. September 2019 an martina.brendler@evang-romanshorn.ch oder ans Sekretariat: 071 466 00 00.

Wir freuen uns auf euer Kommen.
Ueli Aebersold, Ressort Gottesdienst, Pfarrerin Martina Brendler