Workshop: Grüne Kosmetik

Ort:
kath. Pfarreiheim, Schlossbergstrasse 24, Romanshorn

Grüne Kosmetik: Sich und der Umwelt gutes tun.

Was schmieren wir uns da eigentlich ins Gesicht oder sonst wohin? Was ist an Schadstoffen drin, die für uns und die Umwelt schädlich sind? Was ist grüne Kosmetik und wie geht das? Wo findet man sie? Wie erreicht sie mehr Umweltfreundlichkeit und Gesundheit? Und das Beste: Sie können Vieles selbst herstellen!
Pflegeprodukte aus Wald, Feld, Garten und Vorratsschrank. Und es macht richtig Spass!
Nach einer Einführung ins Thema stellen wir ein Shampoo und ein Deo her. Und falls es gefällt, ist eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen!

Referentin Ursula Haltiner, Hauswirtschaftslehrerin

Mitbringen: falls möglich leere gereinigte Deo-Sprühflasche und kleine Flasche oder leerer gereinigter Pumpspender.
Kosten: 50.- Fr. inkl. zusätzliches Material
Anmeldung bis 29.02.2020 ans Kath. Pfarramt, Schlossbergstr. 24, 8590 Romanshorn Tel.: 071 466 00 33, sekretariat@kathromanshorn.ch