Mitarbeitende

Kirchenvorsteherschaft

Die Kirchenvorsteherschaft setzt sich zusammen aus dem Seelsorgeteam und den Kirchenvorstehern.

Name Funktion
Stefan Maag Diakon 100%
Martina Brendler Pfarrerin 70%
Lars Heynen Pfarrer 100%
Jeannette Tobler Präsidium
Ralf Kuschela Ressort Finanzen
Brigitte Senn Ressort: Gottesdienst / Musik /Seelsorge / Alter
Matthias Vogel Ressort: Kind / Jugend / Familie
Martin Nafzger Ressort: Liegenschaften
Vreni Arn Ressort: OeME, Vizepräsidium; Katechetin
Isabel Büder Ressort: Unterricht, Öffentlichkeitsarbeit

Seelsorgeteam

Wir bilden das Seelsorgeteam.

Unser Ziel ist es, den Glauben an den dreieinigen Gott immer wieder neu zu wecken und zu entdecken. Wir setzen uns ein für eine lebendige Gemeinde nach Innen und nach Aussen, für Junge und Betagte und für Menschen mittendrin.

Wir achten auf einen wertschätzenden Umgang mit denen, die es zu etwas gebracht haben und denen, die um etwas gebracht wurden. Als Seelsorger und Seelsorgerinnen sind wir in Krisensituationen für Sie da, genauso wie bei alltäglichen Belangen. Drei Schwerpunkte unserer Arbeit sind Gottesdienste, Seelsorge und Dienst am Nächsten.

Kirchlicher Sozialdienst

Der kirchliche Sozialdienst berät Sie bei Fragen zu Ihrem Alltag, Ihrer Familie, zur Arbeit oder rund um finanzielle Themen. Er unterstützt Sie bei Gängen zu Ämtern und Behörden oder weiss Rat bei der Vermittlung an weitere Fachstellen.

Das Büro des kirchlichen Sozialdienstes ist in der Regel dienstags und donnerstags von 14.00 - 17.00 Uhr besetzt.

Name Telefonnummer E-Mail-Adresse
Katja Gsell 071 466 00 06 katja.gsell@evang-romanshorn.ch

Name Telefonnummer E-Mail-Adresse
Birgit Gsell 071 466 00 00 birgit.gsell@evang-romanshorn.ch
Sabine Schleicher 071 466 00 00 sabine.schleicher@evang-romanshorn.ch
Monika Visintin
Sekretariatsleitung
071 466 00 00 monika.visintin@evang-romanshorn.ch

Mesmer / Hausdienst
Organisten / Musik
Katechetik

Unsere Katechetinnen erteilen Religionsunterricht in der Unter- und Mittelstufe.

Freiwillige

Freiwilligenarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kirchgemeinde und Grundlage für unsere lebendige Gemeinde: rund 200 Freiwillige und gut 20 angestellte Mitarbeitende gestalten gemeinsam unser Gemeindeleben. Die Tätigkeiten der Freiwilligen reichen von der Jugendarbeit bis zur Seniorenarbeit, vom Besuchsdienst bis zur Mitgestaltung von Gottesdiensten. Weitere Informationen