14.11.: Bachzyklus im November

Am Sonntag, 14. November 2021 findet um 17.00 Uhr in der evanglischen Kirche Romanshorn das 10. Konzert des Romanshorner Bachzyklus statt.

Bruno Sauder interpretiert Werke aus dem dritten Teil der Klavierübung. Es handelt sich dabei um ein Lehrwerk, in dem der Komponist sein Können unter Beweis stellen möchte.

Hervorgehoben seien besonders das Präludium in Es-Dur, welches das Konzert eröffnet und majestätisch die Grösse Gottes lobt. Das Konzert wird mit der grossen dreiteiligen Fue in Es-Dur beschlossen. Dazwischen erklingen grosse und kleine Choralvorspiele zum Gottesdienst.

Die Kollekte ist für die Revision der Orgel bestimmt. Der Konzertbesuch ist nur mit Zertifikat möglich. Sie sind herzlich eingeladen!