Weihnachtspäckli: Sammeltag im Kirchgemeindehaus

Kinder, arme Familien, einsame Senioren und Menschen mit Behinderungen in Albanien, Serbien, Bulgarien, Moldawien, Rumänien, Weissrussland und in der Ukraine würden sich auch dieses Jahr über ein Weihnachtspäckli sehr freuen, das ihnen durch die Christliche Ostmission überreicht werden wird. Dank den erfahrenen Partnern vor Ort gelangen die Päckli dorthin, wo das Elend am grössten ist. Die Corona-Pandemie hat in diesen Ländern die Situation von vielen Menschen drastisch verschlechtert. Auch wir müssen mit Einschränkungen leben, die jedoch in der Regel viel weniger einschneidend sind. Auf Grund der aktuellen Corona-Situation kann der jährliche Sammeltag in der Migros nicht durchgeführt werden. Das OK möchte aber nicht einfach die Hände in den Schoss legen und hat nach Alternativen gesucht. Neu können fix fertige Pakete  und/oder einzelne Gaben am Samstag, 14.11.2020 von 08.00 – 12.00 Uhr im Evang. Kirchgemeindehaus abgegeben werden. Naturalspenden werden von einem Team aus freiwilligen Helfern zu kompletten Weihnachtspäckli zusammengestellt und liebevoll verpackt. Unter www.weihnachtspäckli.ch kann man in Erfahrung bringen, was ein solches Paket enthalten sollte. Gerne werden auch saubere, gut erhaltene Plüschtiere angenommen.

Evang. Kirchenvorsteherschaft Romanshorn-Salmsach, Vreni Arn