Aufhebung der Corona-Schutzmassnahmen

Wir dürfen Ihnen eine erfreuliche Mitteilung machen: Wie Sie den Medien entnehmen können, hat der Bundesrat heute Nachmittag um 14.00 Uhr eine fast vollständige Aufhebung der Corona-Schutzmassnahmen bekanntgegeben. Ab morgen Donnerstag, 17. Februar 2022, ist die Zertifikatspflicht aufgehoben und die Maskentragpflicht gilt nur noch in den öffentlichen Verkehrsmitteln und in den Einrichtungen des Gesundheitswesens (Spitäler und Alters- und Pflegeheime).

Für das kirchliche Leben fallen alle Beschränkungen weg. Wir dürfen in den Gottesdiensten wieder ohne Maske singen und bei kirchlichen Veranstaltungen darf wieder gegessen und getrunken werden.

Wir freuen uns über die wiedergewonnenen Möglichkeiten und sind dankbar, dass es danach aussieht, dass die Zeit der Einschränkungen vorüber ist.