Bazar: 11'000 Franken an 20 Organisationen verteilt

Ende November haben die kreativen Frauengruppen (und die Landfrauen Romanshorn)  ihre selbsthergestellten Produkte am Bazar im evangelischen Kirchgemeindehaus verkauft: Mit dem Erlös werden in diesem Jahr 20 Institutionen, Organisationen und karitative Einrichtungen unterstützt. An der Vergabungssitzung im Januar haben die Verantwortlichen nun die Hilfswerke bestimmt. Dazu gehören zum einen  lokale Vereine wie Jubla, CEVI, Plusport, Tischlein Deck Dich oder «Spiel dich durch Romanshorn», Institutionen mit regionaler Ausrichtung wie die Oase in Amriswil oder zum andern «food for hungry» Thurgau (Egnach) und  Hilfswerke, die schweizweit und international tätig sind. Die kreativen Frauengruppen bedanken sich einmal mehr  für den grossen Zuspruch, den der Bazar erfahren hat und der es ermöglicht, dass viele Menschen in ganz verschiedenen Lebensbereichen unterstützt werden könne.

Text: Béatrice Bösch