Churchtrail – ein Tipp für die Ferienzeit

Sommerferien zuhause am Bodensee geniessen und zwischendrin mal knifflige Rätsel lösen, das ist für den Corona-Sommer genau das Richtige. Auch für Kinder geeignet.

Seit dem Herbst 2019 besitzt Romanshorn einen eigenen Trail. Es wird zwar kein Fuchs gejagt wie bei einem Foxtrail, dafür gibt es bei den verschiedenen Romanshorner Kirchen spannende Aufgaben zu lösen und manche Kleinode zu entdecken. Der Start befindet sich beim Evangelischen Kirchgemeindehaus an der Bahnhofstrasse 44 in Romanshorn. Dort finden Sie das Laufblatt, mit dem Sie jederzeit starten können. Kosten entstehen keine, ausser wenn Sie sich unterwegs eine Erfrischung leisten wollen. Für die kürzere Variante benötigen Sie rund zwei Stunden, für die längere 2 ½ - 3 Stunden. Per Velo verkürzt sich der Zeitbedarf. Wer den Churchtrail beim zwölften und letzten Posten beendet, findet dort eine kleine Belohnung. Also: Nichts wie los! Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Romanshorn wünscht Ihnen viel Vergnügen.

Regula Streckeisen, Wartungsteam Churchtrail