Die Kirchenvorsteherschaft schlägt Brigitte Senn zur Wahl vor

Die evangelische Kirchgemeindeversammlung wird wegen Corona durch die Urnenabstimmung und -wahl am 21. Juni ersetzt. Da sich Brigitte Senn deshalb nicht in Anwesenheit vorstellen kann, führte Regula Streckeisen ein Interview mit ihr.

Wie sieht deine familiäre und berufliche Situation aus?

Ich bin 1969 in Schaffhausen geboren und aufgewachsen. Seit meiner Heirat 1997 mit Harald Senn wohnen wir in Romanshorn. Gemeinsam haben wir zwei erwachsene Kinder (Aline 20, Valentin 17).

Als gelernte Kindergärtnerin habe ich 15 Jahre Berufserfahrung. Seit 8 Jahren unterrichte ich Deutsch als Zweitsprache in diversen Kindergärten in Romanshorn. Die Natur bedeutet mir viel, da kann ich mich sehr gut erholen. Sei es joggend oder laufend mit unserem Hund durch die Wälder, mit dem Velo durch den Thurgau, schwimmend im Bodensee oder wandernd in den Bergen.

Wo und wie engagierst du dich in unserer Kirchgemeinde?

Seit der Einführung des 11vor11-Gottesdienstes vor 8 Jahren engagiere ich mich im Musikteam. Ausserdem bin ich in einem kleinen Hauskreis aktiv dabei.

Was motiviert dich zur Wahl?

Unsere Kinder fliegen langsam aus und die frei gewordene Zeit möchte ich gerne mit einer neuen Aufgabe sinnvoll ausfüllen. Einige KV-Mitglieder kenne ich bereits, sei es über unsere eigenen Kinder, über das Wohnquartier oder über die Kirchgemeinde.

Was gefällt dir an unserer Kirchgemeinde?

Der Glaube war mir schon immer wichtig. Mit dem Engagement im 11vor11-Team und der Freundschaft zur Pfarrfamilie Bertschi wurde er zunehmend wichtiger für mich. Viele Angebote der Kirchgemeinde habe ich auch mit unseren eigenen Kindern erfahren. Mir gefällt der soziale Kontakt und das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Evang. Kirchenvorsteherschaft Romanshorn-Salmsach