Erfolgreicher Bazar

Einmal mehr zog der Bazar Scharen Menschen am Mittwoch ins evangelische Kirchgemeindehaus: Die Marktstände waren daselbst festlich geschmückt und die dargebotenen Gegenstände, Adventskränze, Geschenke und kulinarischen Köstlichkeiten fanden rasch grossen Absatz. Kreativ und ideenreich waren sie alle gewesen, jene, die gebacken, eingemacht, gestrickt, gebastelt und genäht hatten und jene, die in der Küche für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucherinnen und Besucher gesorgt hatten. Und auch nach diesem „Bazar der Glücksmomente“ konnten die Verantwortlichen ein positives Fazit ziehen, zeigten sich zufrieden mit dem Erlös von 18‘079 Franken. Damit werden wieder einige lokale und nationale Einrichtungen und Hilfswerke für ihre Tätigkeiten im In- und Ausland unterstützt – im Januar wird die Kerngruppe über die entsprechenden Vergabungen befinden.

„Für die Zukunft suchen wir Helferinnen und Helfer in allen Bereichen, die uns beim Basteln, kreativen Gestalten, beim Backen und bei der Betreuung an den Ständen während diesem Mittwoch unterstützen“, sagt Regina Scheuner von der kreativen Frauengruppe. Interessierte können sich bei ihr unter der Telefonnummer 071 463 64 30 melden

Bild/Text: Markus Bösch