Garten auch für Tiere

von

Mit begrenzten Mitteln und Räumen lebendige Vielfalt fördern und Freude daran haben. Lust auf eine Entdeckungsreise zu drei Standorten in Arbon?

Welches Pflänzchen verträgt Schatten oder Sonne? Wie ermögliche ich einen Lebensraum für Insekten? Welche Vögel könnten vorbeischauen? Was sollte ich auf jeden Fall vermeiden?
Immer mehr Menschen ist es nicht egal, wenn eine um die andere Tier- und Pflanzenart verschwindet und für immer ausstirbt. Wer einen Garten oder einen Balkon hat, kann selber dafür sorgen, dass so manche Lebewesen (wieder) ein Zuhause bekommen oder behalten dürfen. Sie danken es mit Blühen, Summen,
Brummen, Singen und vielem mehr. Erica Willi und Laurenz Winkler geben gerne mit breitem Wissen und grosser Erfahrung dazu viele Anregungen weiter und beantworten Fragen. Gaby Zimmermann bringt einen besinnlichen Impuls mit: «und in ihren Zweigen werden die Vögel nisten»....

Samstag, 21. August, 9:30-12:00 Uhr (anschl. Apéro)

Start und Ziel: Evang. Kirche Arbon, Römerstrasse 5.

Kosten: CHF 20

Anmeldung: bis 17.08.21 an keb@kath-tg.ch

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Die Durchführung nur bei geeignetem Wetter, die Teilnehmenden erhalten Bescheid. Evtl. Regenschutz mitnehmen.

Zurück