Info zum Religionsunterricht im neuen Schuljahr

Die Zweitklässler sind herzlich eingeladen zum Beginn des evangelischen Religionsunterrichtes. Bei den Religionslehrerinnen gibt es Wechsel.

Die Katechetinnen (Religionslehrerinnen) freuen sich bereits darauf, nach den Sommerferien die frisch gebackenen Zweitklässler zum Beginn des Religionsunterrichtes zu begrüssen. Alle uns bekannten Kinder werden von ihrer Katechetin brieflich dazu eingeladen. Sollten Sie, liebe Eltern, bis Ende Juni keinen Brief erhalten haben, bitten wir Sie höflich, sich umgehend auf der Verwaltung unserer Kirchgemeinde zu melden, Bahnhofstrasse 48, 071 466 00 00. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Kind getauft ist oder nicht.

Die Einladung gilt auch für ältere Kinder, welche den Religionsunterricht noch nicht besuchen, jetzt aber gerne einsteigen möchten. Auch Kinder von konfessionslosen Eltern oder von Eltern, welche einer anderen kirchlichen Gemeinschaft angehören, sind herzlich eingeladen. Melden Sie sich bitte möglichst rasch auf der Verwaltung. Bei Fragen gibt Kirchenvorsteher Matthias Vogel, Interims-Nachfolger von Regula Streckeisen, gerne Auskunft: 071 525 22 54.

Am 9. August um 9.30 Uhr feiern wir den Schulanfangs-Gottesdienst. Alle sind herzlich willkommen.

Nicole Germann erteilte während 10 Jahren Religionsunterricht in unserer Kirchgemeinde. Sie tritt per Ende Schuljahr zurück. Ab Schulbeginn wird Nicole Ebe den Unterricht übernehmen.

Evang. Kirchenvorsteherschaft Romanshorn-Salmsach