Jugendlager an der Côte Bleu

Jugendliche aus unserer Kirchgemeinde genossen in der ersten Sommerferienwoche ein erlebnisreiches Sommerlager direkt am Meer an der Côte Bleu in Südfrankreich.

An den Vormittagen stand ein spirituelles Thema im Zentrum mit Inputs und Diskussionen. Wir genossen die Tage mit Schwimmen und Spielen im Meer, den Besuch eines Klettergartens in Les Fignerolles, den Markt in Martiques sowie den Ausflug in eines der schönsten Dörfer in Frankreich: Les Baux-de-Provence mit seinen imposanten Burganlagen. Die Abende verbrachten wir am Strand beim Sandburgenwettbewerb oder beim Meeres-Brennball, auf den Klippen beim Werwölfle und dem Bestaunen des prächtigen Sonnenuntergangs. Obwohl alle Zelte aufgestellt wurden, schliefen wir bei warmen Temperaturen im Freien und genossen den prächtigen Sternenhimmel.

Text und Bild: Heiner Bär