Kinderweihnacht in Romanshorn

Am 15.12. um 17Uhr wurde es dunkel in der evangelischen Kirche. Der Kinderchor «Singvögel» eröffneten das Weihnachtsmusical «Schaf Lenny auf Schatzsuche», das die Kinder des Fritigshüsli unter der Leitung von Vreni Arn und Käthi Schait auf die Bühne brachten. Gesanglich begleitet vom Kinderchor suchte das ausgebüxte Schaf Lenny mit seinen Freunden einen Schatz, den es trotz einiger Hindernisse im Stall im neugeborenen Christuskind fand. Eingebettet in die Feier, die von Heiner Bär geleitet wurde, bot sich der versammelten Kirchgemeinde ein besonderes Krippenspiel aus Sicht der Tiere und untermalt von den wunderbaren Stimmen des Kinderchors.

Sollten einige der Kinder im Publikum Lust bekommen haben, sich dem Chor anzuschliessen oder beim Fritigshüsli mitzumachen, können sie sich hier informieren oder sich direkt an Silvia Seipp (Leiterin Kinderchor) oder das Friitigshüsli-Team wenden. Beide freuen sich jederzeit sehr über Zuwachs!

Hier gehts zum Fotoalbum.

Text und Bilder: Holger Seipp