Kirche mitgestalten und bewegen - Kirchenvorsteher gesucht

Die evangelische Kirchenvorsteherschaft sucht drei Personen, welche sich vorstellen können, in der Behörde ab 1. Juni 2020 mit zu arbeiten.

In der evangelischen Kirchgemeinde arbeiten 20 festangestellte Mitarbeitende und gegen 200 Freiwillige mit. Die Mitglieder der Kirchenvorsteherschaft sind Teil eines reichhaltigen kirchlichen Lebens. Die Behörde lenkt, erhält und fördert es in Zusammenarbeit mit dem Seelsorgeteam und sorgt für die nötigen finanziellen Ressourcen. Zudem liegen die Gestaltung und weitere Entwicklung der Kirchgemeinde sowie die strategische Planung zum Aufgabengebiet eines Behördenmitglieds. Jedes (neue) Mitglied der Kirchenvorsteherschaft kann einiges bewegen und ist Teil eines motivierten Teams.

Per Ende Mai werden die drei Ressorts Finanzen (Walter Scherrer), Gottesdienst und Alter (Ueli Aebersold) sowie Unterricht (Regula Streckeisen) frei. Wer sich für eine Mitarbeit in der Kirchenvorsteherschaft interessiert, wendet sich bitte an die Präsidentin Jeannette Tobler (079 674 25 31) oder an ein anderes Behördenmitglied. Alle freuen sich sehr auf Anfragen für dieses interessante Amt und geben gerne Auskunft über die Ressort-Aufgaben und den zeitlichen Aufwand.

Evangelische Kirchenvorsteherschaft Romanshorn-Salmsach