Kirchliche Informationen zum Corona-Virus

Die Leitung der evangelischen Kirchgemeinde beachtet die Anweisungen des Bundes, des Kantons und des Thurgauer Kirchenrates laufend. Hier die neuesten Informationen vom 14.03.2020:

Die Samstags- und Sonntagsgottesdienste am 14. und 15. März werden unter Einhaltung der von den Behörden angeordneten Vorsichtsmassnahmen weiterhin durchgeführt. Das bedeutet, dass wir Sie bitten, die Hygienevorschriften zu beachten und den geforderten Abstand einzuhalten. Es wird weiterhin auf das Verteilen und Feiern des Abendmahls sowie Verpflegung verzichtet. Präsenzveranstaltungen in Schulen sind ab Montag 16. März verboten. Solange die Schulen geschlossen sind, finden der Religionsunterricht und der Konfirmationsunterricht nicht statt und das Konfirmationslager ist abgesagt.

Da wir als Kirchgemeinde die angeordneten Vorsichtsmassnahmen bei Anlässen nur bedingt garantieren können und aus Rücksicht der Risikogruppe gegenüber hat die Task-Force entschieden, die weiteren kircheneigenen Anlässe abzusagen. Bitte beachten Sie dazu auch die Einträge in der Rubrik "Termine & Veranstaltungen".

Über die Durchführbarkeit von weiteren Anlässen ab dem 22. März wird die Task Force wieder entscheiden und informieren. Auf unserer Website können Sie sich am schnellsten informieren. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, mit diesen Massnahmen Ihre Gesundheit so gut als möglich zu schützen.