Langsame Rückkehr zur Normalität auch im kirchlichen Leben

Mit der schrittweisen Lockerung der Corona-Massnahmen ist es auch der evangelischen Kirchgemeinde Romanshorn-Salmsach möglich, erste Angebote wieder aufzunehmen. So findet ab dem 11. Mai der Religionsunterricht wieder nach Plan statt. Sowohl in den Klassenzimmern als auch in den kirchlichen Räumen sind die vorgeschriebenen Abstandsregeln einhaltbar.

Auch Seelsorgebesuche sind wieder möglich, sofern das Wohnzimmer, der Balkon oder Sitzplatz genügend gross sind. Melden Sie sich, wenn Sie einen Besuch wünschen. Das Seelsorgeteam kommt unter Einhaltung der Vorsichtsmassnahmen gerne vorbei.

Nicht möglich sind hingegen weiterhin gemeinsame Gottesdienste. Sonntags und mittwochs werden aber weiterhin Predigten und Impulse auf der Homepage publiziert. Die CDs oder schriftlichen Ausdrucke können weiterhin im Sekretariat (071 466 00 00) bestellt werden. Melden Sie sich, wenn Sie eine Zustellung wünschen.