Mitteilungen aus der evangelischen Kirchgemeinde

In unserem Pfarrteam wird es ab Jahresbeginn Veränderungen geben. Unverändert beginnt die Adventszeit mit einer Feier bei der Weihnachtskrippe.

Pfarrerin Meret Engel hat ihre Weiterbildung mit dem Diplom „clinical pastoral training“ abgeschlossen und wird per 1.2.2020 zu 40% in der Psychiatrischen Klinik in Wil SG tätig sein. Sie bleibt uns trotzdem treu, beabsichtigt jedoch, ihr Pensum von bisher 70% auf 50% zu reduzieren. Im Gegenzug ist Pfarrerin Martina Brendler bereit, ihr Pensum von bisher 50% auf 70% zu erhöhen. An der Kirchgemeindeversammlung vom 13.1.20 werden die Kirchbürger über diese Pensenverschiebung befinden können.

Martina Brendler wird per 1.1.2020 ihr sechsmonatiges Sabbatical und anschliessend einen unbezahlten Urlaub von drei Monaten antreten. Während dieser Zeit übernimmt Sarah Fakhoury ihre Stellvertretung. Frau Fakhoury ist diplomierte Sozialdiakonin. Sie tätigte ihr Praktikum in unserer Kirchgemeinde und ist uns deshalb bereits bekannt. Die Kirchenvorsteherschaft hofft, dass aus dem Sabbatical und der Stellvertretung wertvolle Bereicherungen entstehen werden.

Die fleissigen Hände von Christa Bienst und Kurt Tanner werden wiederum rechtzeitig die Weihnachtskrippe aufstellen und wo nötig ausbessern. Am Samstag 30. November, dem Vorabend vor dem 1. Advent, feiern wir um 17.30 den Beginn der Adventszeit mit einer Feier bei der Krippe. Pfarrerin Martina Brendler wird die Feier gestalten und zusammen mit Christa Bienst einige Jodellieder einfliessen lassen. Alle sind herzlich eingeladen.