Evang. Kirchgemeinde neu mit kirchlichem Sozialdienst

von

Der neu geschaffene kirchliche Sozialdienst kann am 1. September starten. Für die Kirchenvorsteherschaft gibt es einen Kandidaten für das freie Ressort Finanzen.

 

Die neu geschaffene Stelle kann mit Katja Gsell-Humbel bereits besetzt werden. Mit ihrem Abschluss als Sozialpädagogin FH bringt sie 7 Jahre Erfahrung mit. Sie wird am 1. September zu 20% einsteigen und vom Seelsorgeteam den Bereich der Sozialarbeit übernehmen. Dabei wird sie ergänzend zu anderen Fachstellen, und in Zusammenarbeit mit dem katholischen kirchlichen Sozialdienst, hilfebedürftige Personen beraten, begleiten und betreuen. Katja Gsell ist 29 Jahre alt, wohnt in Egnach, ist verheiratet und hat zwei Kleinkinder. Die Kirchenvorsteherschaft heisst sie herzlichen willkommen und wünscht ihr einen guten Start und eine erfüllende Tätigkeit in ihrem neuen Wirkungsfeld.

 

Für den vakanten Sitz in der Kirchenvorsteherschaft mit dem Ressort Finanzen gibt es erfreulicherweise bereits einen Kandidaten. Ralf Kuschela aus Salmsach ist an der Mitarbeit in der Vorsteherschaft interessiert und wird sich an der Kirchgemeindeversammlung am 16.01.2023 zur Wahl stellen. Ralf Kuschela ist verheiratet, 42 Jahre alt und im IT-Bereich sowie im technischen Verkauf tätig. Er verfügt über ein Erst-Studium in Techno-Informatik und ein Zusatzstudium Produktmanagement mit Schwerpunkt Wirtschaft. Er stellt sich für die restliche Amtsdauer bis 2024 zur Verfügung.

 

Zurück