Pfarrerin Meret Engel verlässt evangelisch Romanshorn-Salmsach

Meret Engel, Pfarrerin im Seelsorgeteam der evangelischen Kirchgemeinde Romanshorn-Salmsach, hat auf Ende Juni 2022 ihre Kündigung eingereicht. Sie möchte eine attraktive Stellenprozenterhöhung bei ihrem zweiten Arbeitgeber annehmen.

Pfarrerin Engel bekommt die Möglichkeit, ihre Anstellung als Seelsorgerin in der Psychiatrie St. Gallen Nord mit Hauptsitz in Wil ab dem 1. Juli 2022 zu erhöhen. Damit wird sie aktiv die Neuausrichtung und Einbettung von Seelsorge und Spiritual Care in der Psychiatrie mitgestalten können. Mitarbeitende und Mitglieder der Vorsteherschaft bedauern diesen Entscheid sehr, da sie mit ihr eine engagierte, initiative, gut vernetze und beliebte Kollegin verlieren. Pfarrerin Engel ist seit 14 Jahren Pfarrerin in Romanshorn. Die Vorsteherschaft wird die Situation analysieren, da der Diakon, Heiner Bär, im April 2023 in Pension gehen wird. Für die Nachfolgelösung wird eine Pfarrwahlkommission eingesetzt. Während der Übergangszeit wird der Seelsorgedienst mit Stellvertretungen sichergestellt.

Kirchenvorsteherschaft, Evang. Kirchgemeinde Romanshorn-Salmsach