Rechnung 2019 mit grosser Mehrheit angenommen, Brigitte Senn gewählt

Aus Gründen der Coronapandemie musste auf eine Kirchgemeindeversammlung verzichtet werden. An deren Stelle wurde am letzten Sonntag brieflich abgestimmt. Es ist erfreulich, dass 271 Kirchbürger der brieflichen Abstimmung nachgekommen sind. Die Jahresrechnung 2019 schloss mit einem Ertragsüberschuss von CHF 147'583.80 ab. Sie wurde bei einer Beteiligung von 265 Stimmberechtigten mit 259 Stimmen angenommen. Bei der Frage der Gewinnverteilung beteiligten sich 264 Stimmberechtigte. Dieser Vorschlag wurde mit 247 Ja-Stimmen ebenfalls deutlich angenommen.

Als neues Mitglied der Kirchenvorsteherschaft stand Brigitte Senn zur Wahl. Für sie waren 260 Wahlzettel eingegangen. Mit dem sehr guten Resultat von 237 Stimmen ist sie für die Amtsperiode 2020-2024 gewählt. Sie übernimmt das Ressort Gottesdienst, Musik und Alter.  Die Kirchenvorsteherschaft bedankt sich für das Vertrauen, das durch die Stimmbürger bestätigt wurde und freut sich auf die Zusammenarbeit in neuer Zusammensetzung.

Für das Wahlbüro, Jeannette Tobler