Reine Freude, die ansteckte

Endlich wieder singen können! Man spürte dem Gospelchor Bischofszell die Freude ab, nach langer Coronapause wieder in einer Kirche singen zu dürfen. In kleinerer Formation waren sie bereits am Sonntagmorgen im Gottesdienst mit Reformationsgedenken in der Ev. Kirche Romanshorn präsent und trugen mit frischen Liedern zum Gelingen bei.

Am Abend erlebten die Teilnehmer des Konzerts von «generation-g» in der farbig beleuchteten Kirche eine begeisternde und mitreissende Darbietung von modernen Gospelsongs. Solistische Elemente rührten an, schnelle und langsame, einfühlsame Rhythmen wechselten sich ab. Am Ende war kein Halten mehr: Der Funke der Freude schwappte über auf das Publikum, bis alle standen, mit klatschten und mit sangen.