Samichlaus ist Glaubenssache – Christsein auch.

Die evangelische Kirchgemeinde Romanshorn-Salmsach lädt zum 11vor11-Gottesdienst vom 6. Dezember ein. Er beginnt um 10.49h in der evangelischen Kirche Romanshorn und steht ein letztes Mal unter dem Jahresmotto: „Herr, ich glaube – hilf meinem Unglauben.“

Nathanael kann es kaum glauben, dass sein Freund Philippus und die anderen Kollegen den versprochenen Retter gefunden haben. Wie reagiert er? Sieht er sich die Lage vor Ort an, oder winkt er ab und meint: „Nein, das kann nicht sein!“?

Eine Theatergruppe bereichtert diesen Familiengottesdienst. Für die Kleinsten wird ein Kinderprogramm angeboten. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, am gemeinsamen Mittagessen teilzunehmen. Dazu ist eine Anmeldung beim Sekretariat bis am Mittwoch, 2. 12. nötig. Ebenso wird für die Teilnahme am Gottesdienst um eine Anmeldung gebeten (telefonisch bis am 4.12. um 11.30 Uhr auf 071 466 00 00 oder online -klick auf den Gottesdienst- über das Anmeldeformular auf der Homepage bis Sonntagmorgen).