Verabschieden, begrüssen und jubilieren

Eine «Corona»-gefüllte evangelische Kirche verabschiedete und begrüsste Mitglieder der Kirchenvorsteherschaft und gratulierte den Jubilaren

Der zweite vakante Sitz der Behörde konnte am 21. Juni an der schriftlichen Abstimmung mit Brigitte Senn besetzt werden. Seit dem 01.06.2020 ist Herbert Tobler offiziell im Amt. Am Gottesdienst am 28. Juni wurden die zwei neuen Behördenmitglieder offiziell begrüsst und für ihr Amt mit guten Wünschen und Segen bedacht. Die drei ehemaligen Mitglieder wurden verabschiedet. Ueli Aebersold betreute seit 2011 das Ressort Gottesdienst, Musik und Alter. Regula Streckeisen übernahm bei ihrem Eintritt 2011 das Ressort Unterricht und Öffentlichkeitsarbeit und Walter Scherrer startete 2013 während unsicheren finanziellen Zeiten, mit dem Ziel, die Finanzen wieder ins Lot zu bringen.

Für je 10 Dienstjahre wurden David Züllig, Leiter Mesmerdienst, Markus Meier, Leiter des Kirchenchors und der Projekt-Kantorei sowie Nicole Germann, Kathechetin geehrt und verdankt. Nicole Germann hat ihre Tätigkeit als Kathechetin auf Ende des Schuljahres gekündigt. Sie wurde in Abwesenheit auch für Ihr grosses Engagement im Freiwilligenbereich verdankt.

Leider hat sich auch der Chorleiter Markus Meier entschieden, die beiden Chöre ab 2021 nicht mehr zu leiten. Die Zukunft sei sehr unsicher. Eine Arbeitsgruppe startet nach den Sommerferien, um die Situation zu analysieren und eine Lösung zu finden.

Evang. Kirchenvorsteherschaft Romanshorn-Salmsach