Wir feiern am Pfingstwochenende wieder Gottesdienste

Der Bundesrat hat früher als erwartet die Lockerung zu Gunsten der Kirchgemeinden beschlossen. Der Entscheid wird mit grosser Freude zur Kenntnis genommen. Ab dem 28. Mai sind Gottesdienste unter Berücksichtigung eines strengen Schutzkonzeptes wieder möglich. Unsere Gemeinde wird die beiden geplanten Gottesdienste am Pfingstwochenende endlich wieder in der Kirche durchführen können.

Samstag, 30. Mai, 19.00 Uhr – Abendgottesdienst in Salmsach mit Pfarrerin Meret Engel

Sonntag, 31. Mai, 09.30 Uhr – Gottesdienst in Romanshorn mit Pfarrerin Meret Engel

Es bestehen vom BAG strenge Auflagen für die Durchführung. So ist das Feiern des Abendmahls leider weiterhin nicht erlaubt. Wir werden wieder eine Präsenzliste der Gottesdienstbesucher führen und die Hygiene- und Abstandsregeln sind weiterhin umzusetzen. Personen, die krank sind oder zu den besonders gefährdeten Personen gehören, werden gebeten, dem Gottesdienst fernzubleiben. Der Kirchenrat der Evang. Landeskirche Kanton Thurgau wird uns am 26. Mai die weiteren Umsetzungsmassnahmen zukommen lassen. Am Mittwoch 27. Mai werden wir hier auf der Homepage die neusten Infos publizieren.

Wir freuen uns, dass wir mit der Wiederaufnahme der Gottesdienste einen ersten Schritt ins gewohnte kirchliche Leben nehmen und und wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen.

Seelsorgeteam und Kirchenvorsteherschaft

Rahmenschutzkonzept des BAG