Unterricht / Öffentlichkeitsarbeit

Ressort Unterricht

Als Ressortleiterin plane ich zusammen mit den Schulen die Unterrichtszeiten des Religionsunterrichtes, begleite die Katechetinnen und spreche mit den Eltern bei Fragen oder Problemen. Der jährliche Elternabend bietet Gelegenheit zum persönlichen Kontakt sowohl mit den Katechetinnen, dem Diakon, den unterrichtenden Pfarrpersonen als auch mit mir. Zum Ressort gehören zudem Fragen rund um den Jugendgottesdienst, den Konfirmandenunterricht und das Konfirmandenlager. Am Konfirmationsgottesdienst darf ich jeweils den frisch Konfirmierten gratulieren.

Verantwortlich: Isabel Büder

Ressort Öffentlichkeitsarbeit

Die Kirchenvorsteherschaft ist bestrebt, unsere Gemeindeglieder ausreichend zu informieren über unsere Gottesdienste und weiteren Anlässe. Als Ressortleiterin achte ich darauf und organisiere jährlich auch die Begrüssung der Neuzuzüger.

Verantwortlich: Isabel Büder