Wer wir sind

Wir sind eine Evangelische Kirchgemeinde mit rund 3000 Mitgliedern. Zu unserem Gemeindegebiet gehören Romanshorn und Salmsach sowie ein Teil von Hefenhofen. Drei Pfarrpersonen und ein Diakon bilden das Seelsorgeteam. Engagierte Teams sind in den weiteren typischen Berufsfeldern einer Kirchgemeinde tätig. Rund 200 Freiwillige tragen Entscheidendes zum Leben unserer Kirchgemeinde bei.

Unser Leitspruch lautet: AUS LIEBE ZU GOTT – AUS LIEBE ZU DEN MENSCHEN …UND AUS FREUDE AM SEE. Gottesdienstliches Feiern, Gemeinschaft untereinander pflegen und Dienst am Nächsten sind für uns darum wichtig. Auf die Vernetzung mit der katholischen Kirche und den Freikirchen vor Ort legen wir viel Wert. Durch regelmässige Spendenprojekte und Besuche schauen wir über den Tellerrand hinaus und leben weltweite christliche Gemeinschaft. Andern Religionsgemeinschaften begegnen wir im Dialog ohne dabei den Missionsauftrag aus den Augen zu verlieren.