Mit dem Umbau des Pfarrhauses und der Neugestaltung des Gartens verfolgt die Kirchenvorsteherschaft die folgende Vision und Absichten:

• Wir schaffen neuen Lebensraum.
  • Der öffentliche Raum und Begegnungsort entwickelt sich im Innen- und Aussenbereich zum Treffpunkt für Jung und Alt.
  • Die Gemeinde wird gestärkt.
  • Salmsach erhält einen schönen, attraktiven Ort und ein neues lebendiges Zentrum.
  • Der Garten wird der Öffentlichkeit unter anderem mit einem Spielplatz zur Verfügung gestellt.

Der Standort Salmsach mit dem umgebauten Pfarrhaus und einem neugestaltetem Garten wird zu einem sehr schönen attraktiven Ort. Den Bewohnern und Bewohnerinnen von Salmsach und Umgebung, den Besucherinnen und Besuchern von kirchlichen Anlässen, den Nutzerinnen und Nutzern der Räumlichkeiten und den spontanen Besucherinnen und Besuchern können benutzergerechte Räumlichkeiten und den Mietern eine attraktive Wohnung zur Verfügung gestellt werden. Der Garten wird der Öffentlichkeit als Spielplatz zur Verfügung stehen und so für einen neuen Treffpunkt in Salmsach sorgen. Die Kirchenvorsteherschaft ist überzeugt, dass der gut durchdachte, stimmige und funktionale Umbau auch kommenden Generationen ein attraktiver Ort der Begegnung sein wird. Der Gemeinderat von Salmsach freut sich sehr über den geplanten Umbau des Pfarrhauses und der Öffnung des Gartens zu einem öffentlichen Spielplatz. Er steht voll und einstimmig hinter dem Projekt. Auch der Gemeinnützige Frauenverein und der Verein Kinder & Jugend Salmsach KJS sind begeistert von der Vision und den neuen Möglichkeiten, die sich damit für sie ergeben.

Pläne und Botschaft:

Hier kann die Botschaft zur Abstimmung eingesehen werden.

Terminplan:

15. Mai 2022 Urnenabstimmung über den Baukredit