Stefan Maag

Postanschrift: Bahnhofstrasse 48
8590 Romanshorn
Portrait:

Als Diakon bin ich beauftragt, Menschen aus der Gemeinde zu dienen, indem ich koordiniere, unterrichte und unterstütze. Ich sehe mich als Ermöglicher, der das Mitgestalten und Mitarbeiten begünstigt und zu gemeinsamen Glaubenserfahrungen ermutigt.

Ich bin im Zürcher Unterland aufgewachsen und ursprünglich gelernter Schreiner. Als junger Erwachsener zog es mich nach England, wo ich meine Frau Rachel kennen lernte, sieben Jahre lebte und zwei unserer vier Kinder zur Welt kamen. In England bildete ich mich weiter und war in der Jugend- und Familienarbeit tätig. 2014 kehrten wir in die Schweiz zurück. Ich arbeitete vorübergehend in der Industrie im Bereich der Arbeitsintegration, bis ich als Diakon eine Stelle in der reformierten Kirche Dielsdorf antrat und mit 38 Jahren die vierjährige berufsbegleitende Ausbildung zum Sozialdiakon am TDS Aarau (höhere Fachschule für Theologie, Diakonie und Soziales) anpackte.

Mit dem Abschluss der Ausbildung ist nun ein neuer Lebensabschnitt angesagt. Ich freue mich ganz frisch mit ihnen als Kirchgemeinde Romanshorn/Salmsach unterwegs zu sein - als eine Kirche, die bewegt!

Aufgabenbereich: